Zum Inhalt springen
Publikation | Metering

bne-Branchenübersicht zu Messstellenbetreibern und Dienstleistern

Welche wettbewerblichen Messstellenbetreiber und Dienstleister bereits auf dem Markt aktiv sind, war bisher nur schwer herauszufinden; es fehlte eine kompakte Marktübersicht. Diese legt der Bundesverband Neue Energiewirtschaft (bne) mit dem Branchenkompass vor.

Die „Markt- und Anbieterübersicht: Wettbewerbliche Messstellenbetreiber und Dienstleister“ richtet sich an Industrie, Unternehmen, Gewerbe, Energiewirtschaft, Anbieter von smarten Energiekonzepten (z.B. Mieterstrom, Regional- und Quartierstrom, E-Mobilität usw.), an die Wohnungswirtschaft und an Betreiber von Energieerzeugungsanlagen. „Die Digitalisierung des Messwesens ist elementarer Bestandteil der Energiewende. Mit unserem Branchenkompass bieten wir nun ein passendes Produkt dazu“, betont bne-Geschäftsführer Robert Busch.

 

Kontakt

Kontakt