21.2.2013

bne auf WELT- und Morgenpost-Online: Strompreisrechner fallen im Test alle durch

Quelle: WELT und Morgenpost Online vom 21. Februar 2013 (AFP, epd, pos)

Der Artikel zum Nachlesen auf www.welt.de und www.morgenpost.de

Zitat: Der Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) äußerte sich besorgt über das Testergebnis: "Dass Stiftung Warentest diesbezüglich nun einen so eklatanten Verbesserungsbedarf feststellt, ist extrem bedenklich", sagte bne-Geschäftsführer Robert Busch. "Denn gerade auf Vergleichsportale müssen sich Verbraucher verlassen können. Die Betreiber müssen hier dringend nachbessern", sagte er weiter. Allerdings sollten die Ergebnisse des Tests nicht nur den Vergleichsportalen zu denken geben. Busch forderte, dass die Schlichtungsstelle endlich die Namen der schwarzen Schafe in der Stromanbieterbranche nennt. "Eine Handvoll unseriöser Firmen darf nicht den Ruf einer mehr als 800 grundsolide Unternehmen umfassenden Branche in Verruf bringen."